Willkommen zu Hause (2008)

In der pfälzischen Kleinstadt Deidesheim herrscht Freude. Unversehrt kehrt der freiwillig Wehrdienst leistende Soldat Ben Winter nach einem dreimonatigen Afghanistan-Einsatz aus Kundus zurück. Zumindest äußerlich hat er keinen Schaden davongetragen. Jedoch ein Attentat, bei dem er zusehen musste, wie sein Freund Torben starb, hat bei ihm eine Posttraumatische Belastungsstörung hervorgerufen. Damit Ben die Freude seiner Umwelt nicht trübt, versucht er den Schock zu überspielen. Bei den Nachbesprechungen bei der Bundeswehr leugnet er seine Probleme. Als er dennoch immer heftigere Gefühlsausbrüche zeigt, reagieren Freundin Tine und die Eltern verstört. Lediglich Nachbarin Lona erkennt als Ärztin, dass Ben Hilfe braucht.

Directing:
  • Andreas Senn

Writing:
  • Christian Pfannenschmidt

Stars:
Release Date: 2008-06-06
themoviedb icon 1.5/10
  • Country: DE
  • Language: Deutsch
  • Runtime: 90
Mira Bartuschek
Mira Bartusch...
Tine Struck
Ulrike Folkerts
Ulrike Folker...
Lona Reimann
Karl Kranzkowski
Karl Kranzkow...
Kesselbach
Ken Duken
Ken Duken
Ben Winter
Oliver Stritzel
Oliver Stritz...
Kurt Winter
Kirsten Block
Kirsten Block
Ute Winter
Torben Liebrecht
Torben Liebre...
Ivan Müller
Franz Dinda
Franz Dinda
Torben Kesselbach
Henning Baum
Henning Baum
Dr. Jochen Wiegand
Write one

Sorry, no results found.